Neuigkeiten
19.06.2020

Tag der Digitalisierung

Wir brauchen zukunftsfähigen Wandel, und zwar sofort!

Im 19. Jahrhundert war die Elektrifizierung von größter Bedeutung, heute ist es die Digitalisierung. Spätestens die Corona-Krise hat schonungslos aufgezeigt wie groß der Nachholbedarf von Freistaat und Bund ist.

Wir Freie Wähler weisen seit vielen Jahren auf diese Defizite hin und fordern mehr Anstrengungen in diesem Bereich. Die schon heute ersichtlichen Nachteile in diesem Zukunftsfeld müssen aufgeholt werden. Eine der Lehren aus der Corona-Krise ist, dass im Bereich der Digitalisierung nicht nur Anstrengungen erhöht werden müssen. 

Arbeitsabläufe und Denkweisen des täglichen Lebens müssen auf den Prüfstand gestellt werden! In meiner Funktion als Sprecher für Digitales werde ich mich intensiv für den Fortschritt der Digitalisierung einsetzen! 

Archiv