Vita

Gerald Pittner

geboren am 20.07.1960 in Bad Neustadt an der Saale und aufgewachsen in der Gartenstadt.

Später, nach Studium und ersten Berufserfahrungen, ist er wieder in seine Heimat zurückgekehrt. Gerald lebt mit seiner Frau und seiner 22 jährigen Tochter in Herschfeld einem Gemeindeteil von Bad Neustadt im Landkreis Rhön-Grabfeld. Für Pit, wie ihn viele seiner Freunde und Kollegen nennen, war es immer wichtig den Draht in die Heimat nicht zu verlieren. Denn die Rhön ist schön und Unterfranken ist nicht München! Wird es nie sein! Wollen wir auch gar nicht! Gerald steht zu seiner Heimatregion und möchte gleiche Chancen für alle in Bayern. 


 

Beruflicher Werdegang

1979 Abitur am Rhön-Gymnasium Bad Neustadt

1979/1980 Wehrdienst

1980-1986 Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München

1986 – 1989 Referendarzeit bei der Justiz in Augsburg, der Regierung von Oberfranken und dem Deutschen Wirtschaftsbüro Taipeh, Taiwan

ab 1989 Staatsanwalt bei der Staatsanwaltschaft Traunstein

ab 1991 abgeordnet als Staatsanwalt an die Staatsanwaltschaft Chemnitz

ab 1993 Richter am Amtsgericht bei den Amtsgerichten Bad Neustadt an der Saale und Bad Kissingen

ab 1995 nur noch Richter am Amtsgericht Bad Neustadt an der Saale (in allen am Amtsgericht befindlichen Referaten)

ab 2011 Ständiger Vertreter des Direktors am Amtsgericht (Jugendrichter, Jugendschöffengericht, Schöffengericht, Ermittlungsrichter, Betreuungsrichter)

Hobbys

Wenn Gerald Pittner nicht gerade zwischen seiner Heimat Unterfranken und der Landeshauptstadt München pendelt, verbringt er am liebsten Zeit mit seiner Familie und auch seiner Hündin Trixie. Urlaube mit dem Camper, ausgedehnte Spaziergänge mit seiner Hündin und Wandertouren gehören mit zu Pits Lieblingsbeschäftigungen. Außerdem fährt Gerald noch leidenschaftlich gerne Motorrad.