Meine Politik

Unser Bayern und vor allem Unterfranken ist schön. Doch es gibt Unterschiede zwischen Stadt und Land. Wir wollen hier einen gerechten Ausgleich schaffen. Zu Franken gehören ein gewachsenes Landschaftsbild, eine intakte Umwelt, unser Brauchtum und unsere Kultur. Die bäuerliche Landwirtschaft ist ein Garant für unsere Gesundheit und Lebensqualität und prägt auch das Aussehen unserer Heimat.

All dies gilt es zu bewahren und weiterzuentwickeln. Wir FREIE WÄHLER haben unsere Wurzeln vor Ort in den Kommunen, in Städten und Gemeinden. Ich selbst bin seit vielen Jahren Stadtrat und Kreisrat in meiner Heimat und seit 2018 für Sie als Mitglied des Bayerischen Landtags in der Regierungsfraktion von CSU und FREIE WÄHLER tätig. 

Wir kennen die Herausforderungen bei uns in Franken  und ich will mich dafür einsetzen, dass unsere Heimat noch lebenswerter wird, gleich ob es die Rhön, Haßberge, Spessart oder die Mainregion mit ihrem Weinland ist.


Für mich liegt die Zukunft in
 

  • gleichwertigen Lebensverhältnissen,
  • ortsnahen medizinischer Versorgung mit Hausärzten, Hebammen, Kinderärzten und Krankenhäusern,
  • umfassenden Bildungsmöglichkeiten,
  • selbstbestimmten Älter werden,
  • Stärkung der Wirtschaft, des Handwerks und Der Dienstleistungen,
  • Digitalisierung und neuen Medien,
  • Klimschutz in der Verfassung,
  • und einem starken und sicheren Staat.